In der Diskussion: Putz versus Verblendmauerwerk

Es heißt ja oft, Verblendmauerwerk sei zwar in der Anschaffung teurer, die Folgekosten (Nachstreichen) entfielen aber über lange Zeit. Ist zweischaliges Mauerwerk also letztlich das kostengünstigste Mauerwerk oder gibt es auch langlebige Putzfassaden?

Sehr wohl gibt es auch langlebige Putzfassaden. Das ist in erster Linie eine Frage der Wasseraufnahme. In kritischen Fällen empfiehlt sich deshalb ein dispersions- oder noch besser ein silikonharzgebundener Oberputz. Diese Alternative kostet ein wenig mehr. Wenn man die Mehrkosten des Mauerwerks gut anlegt, kann man in 10 jahren bereits wieder streichen lassen!

Rufen Sie uns an. Unter 04843-2422 können Sie mehr darüber erfahren.

 
 
 

Copyright © 2011 Holzbau Uwe Jacobsen Viöl GmbH
Design & Programmierung by AHOY - united media